About Us

Wer wird sind und mit wem wir arbeiten

Dully Dax

Dully&Dax

Als Dully&Dax entwickeln wir Ideen und Geschichten, die Kindern Spaß machen (und meistens auch den Eltern :). Oft setzen wir diese Ideen als Kinder- oder Bilder­buch um, manchmal aber auch als App, als krea­tives Konzept, als Hörbuch, Film oder Serie. Als 2018 unser erstes Vor­lese­buch über Haus­wichtel Jeppe erschien, waren wir über­wältigt von der posi­tiven Reso­nanz, den schönen Bewer­tungen und den lieben Zu­schriften. Drei Jahre hinter­einander war unser Wichtel­debut bereits Mitte Novem­ber ausverkauft. Wir spürten schnell: wir möchten mehr aus Jeppe und seiner Welt machen.

Da alle buch­fernen Neben­rechte bei uns liegen, sind wir seit einigen Jahren dabei, unsere Wichtel­welt immer weiter auszubauen.

Über Kooperationsanfragen freuen wir uns sehr.

Weitere Infos über uns findet man hier:

www.dullydax.de
Holzspielzeug Peitz

Holzspielzeug Peitz

Jeppes Wichtel­küchen und Wichtel­häuser kommen natürlich aus dem „hohen Norden“. Obwohl … eigent­lich eher aus dem mittel­hohen Nord­osten. Aus Delbrück in Ost­westfa­len nämlich. Dort ist der Sitz des mittel­stän­dischen Familien­unter­nehmens „Holz­spiel­zeug Peitz“, das fair und nach­haltig pro­duziert und bereits mehr­fach mit dem renommierten „Spiel-gut-Siegel“ aus­gezeich­net wurde. Bei dem Unter­nehmen, das in zweiter Gene­ration geführt wird, hatten wir gleich ein gutes Gefühl – denn noch während wir mit dem Junior tele­fonierten, hatte der Senior schon fast das erste Wichtel­haus fertig!
So viel Macher-Menta­lität passt zu unserem prag­matischen Haus­wichtel, fanden wir. Und zu uns.

Mehr über das Unternehmen, gibt’s hier nachzulesen:

www.holzspielzeug-peitz.de
Holzspielzeug Peitz
Framily Verlag

Framily Verlag

Nach unseren beiden Jeppe-Büchern wollten wir gern einmal die Ge­schichte erzählen, WIE ein Wichtel eigent­lich zu seiner Familie kommt. Dieses Buch sollte so individuell sein, wie die Familien, die es gibt. Deshalb war uns recht schnell klar, dass der Framily-Verlag, der sich auf per­sona­lisier­bare Bücher spezia­lisiert hat, der aller­beste Partner dafür wäre.

Ganz kurzfristig haben wir dann gemeinsam mit dem Verlag ent­schieden, das Projekt umgehend (das war im August) in Angriff zu nehmen und bis Weih­nachten umzusetzen. Es grenzt fast an ein Wunder, dass das alles so schnell geklappt hat – und wir wirk­lich recht­zeitig fertig geworden sind.

Schaut gerne einmal bei diesem super Verlag vorbei:

www.framily.de
Fee Badenius

Fee Badenius

Wir reden nicht lange drum­herum: wir sind Fans von Fee. Niemand kann so schön und sonnig singen und dabei die lustigsten Gags raus­hauen (wer bei­spiels­weise noch kein Vege­tarier ist, dem sei ihr Song „Fleisch-Ess-Lust“ ans Herz gelegt, der dem schnitzel­begeisterten Dully&Dax-Team ein­fach so aus der Seele spricht). Genau diese Kombi­nation aus Wärme, Freund­lich­keit und lustigem Witz, schwebte uns auch für unser Wichtel-Hörbuch vor.

Wir waren deshalb unglaub­lich aus dem Häuschen, als Fee zugesagt hat und unserem angehenden Haus­wichtel Jeppe Lieder auf seinen kleinen Leib schrieb. Echte Ohr­würmer übrigens. Während der Produk­tions­tage sangen wir nichts anderes mehr.

Mehr zu dieser wunder­baren Künstlerin unter:

www.feebadenius.de
Fee Badenius
Ellermann Verlag

Ellermann – Verlagsgruppe Oetinger

Schon unser Bilder­buch­debut "Du bist so schrecklich schön!" ist 2015 im renom­mierten Ham­burger Oetinger Verlag erschienen, der Heimat von so vielen schönen Kinder­büchern! Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass auch unser Wichtel­junge Jeppe in der (Verlags-)familie ein Zuhause gefunden hat. Eller­mann gehört zur Verlags­gruppe Oetinger, hat sich aber ganz dem Thema "Vor­lesen" ver­schrieben, denn für den Verlag gehört die Vor­lese­zeit mit Kindern zu einem der "schönsten Momente des Tages – zum Inne­halten und Los­lassen, zum Spaß­haben und Erleben, zum Glück­lichsein."

Da sind wir mit "Jeppe & Oswald" natürlich genau richtig.

Mehr über diesen schönen Verlag findet ihr hier:

www.oetinger.de/verlagsgruppe/ellermann




  • © COPYRIGHT 2022
  • DULLY & DAX
  • ALL RIGHTS RESERVED


Impressum — DSGVO
Wir verwenden nur die unbedingt notwendigen Cookies, um ein reibungsloses Surfen auf unserer Website zu gewährleisten. Wir verfolgen keine Marketingdaten, Browsing-Statistiken oder Benutzerpräferenzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.