Jeppes Wichtelwelt Game

Vom Buch zur Konsole

Aus "Jeppe&Oswald" wird ein Game! Wir adaptieren gerade den ersten Band als Spiel für die Konsole. Da gibt es so viele Entscheidungen zu treffen: die Struktur entwickeln, den Look definieren, die Musik komponieren, Dialoge schreiben und und und ...

Es wird also noch ein wenig dauern, bis wir euch wirklich etwas zeigen können. Um die Zeit zu überbrücken und jetzt schon Neugier zu wecken, haben wir in der letzten Vorweihnachtszeit schonmal einen kleinen Online-Runner realisiert. Das "richtige" Switch-Game wird aber natürlich sehr viel umfangreicher und komplexer. Ihr dürft gespannt sein!

Die Film- und Medienstiftung NRW hatte unser Vorhaben zunächst mit einer Konzeptentwicklung gefördert. Und ein Jahr später haben wir dann die Prototypen-Förderung der EU erhalten – als eines von nur 37 europaweit ausgewählten Projekten. Gemeinsam mit dem österreichischen Entwicklerstudio Redox Interactive, das wir schon lange kennen und schätzen, erarbeiten wir nun einen ersten, spielbaren Prototypen, der wahrscheinlich Mitte 2025 fertig sein wird.

Über alle Fortschritte halten wir euch hier und über unsere sozialen Netzwerke auf dem Laufenden. Wir freuen uns über jede:n, der/die uns auf unserem Weg begleiten möchte.



CREDITS

Idee, Konzept und Design Dully&Dax Programmierung & Set Up Frank Schönhofer Musik & Sound-Design Manuel Schmitt @ Fabelbaum Animationen Stan Wilke @ Redox Interactive Stimme von Jeppe
Arne


Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Glühwürmchen-Fangen.
Verfolgt gerne unsere nächsten Schritte auf dem Weg zum Konsolenspiel.







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